Reisen

Reisen · 04. November 2018
Du bist also viel gereist and irgendwie hast Du genügend Kirchen, Rathäuser, Stadtzentren, Touristenzentren gesehen? Dies ist eine Geschichte, die dir zeigt, wo du Abenteuer findest, das in fast jeder Stadt erfahren werden kann.

Reisen · 07. Oktober 2018
Einige Dinge sind in Italien einfach nicht gleich. Zwei Dinge machen das Leben dort supergut: Gastfreundschaft und Kaffee. Die Italiener brauchen einfach ihren Kaffee. Es ist das berühmteste Heissgetränk in diesem Land und es ist extrem schwierig den gleichen, oder wenigstens einen von ähnlichem Geschmack irgendwo ausserhalb von Italien zu bekommen. Sie haben die richtige Technologie und die Fähigkeiten dazu. Kaffee ist so wichtig, ...

Reisen · 15. Juli 2018
Eine deiner grössten Träume ist die Zeitreise? Bisher war der einzige Weg für dich Science Fiction und Phantasiefilme? Ja, es erging mir auch so und ich liebe wirklich die Idee in die Zukunft oder Vergangenheit einzutauchen. Etwas fehlte jedoch immer: Das echte Gefühl, die Gerüche, Geräusche, Menschen, die Erfahrung, Teil des Ganzen zu sein. Ich habe es getan! Ich war im Mittelalter. Du kannst es auch haben mit der grössten Mittelalterveranstaltung: (video: https://youtu.be/NmgOeSD6Q2Y)

Reisen · 17. Juni 2018
Beim Reisen kommt es immer wieder zu Wartezeiten. Wir verbringen Zeit mit Menschen, die wir nicht sehen, wenn wir in unserem Hamsterrad bleiben. Ohne all diese unterschiedlichen Reisenden, wäre das Reisen nicht so spannend.

Reisen · 20. Mai 2018
Unterwegs profitierst du von der Zeit in öffentlichen Verkehrsmitteln und alltägliche Situationen könnten zu kleinen Abenteuern werden.

Reisen · 22. April 2018
Was würdest du von einem Platz halten, an dem du jede Sportart zu jeder Zeit des Jahres machen könntest, immer noch die Vorteile einer Stadt geniessend? Du brauchst ein paar Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, um zum Schigebiet, die Mountainbikestrecken, oder die Wassersportarten zu gelangen. (mindestens 23 outdoor Sportarten, um nur die wichtigsten zu nennen!) Oder schaue den Film zum Figln: https://www.youtube.com/watch?v=lD0ZXgvqY5E&t=245s

Reisen · 25. März 2018
Selbst wenn Du viel beruflich reist, ist es oft sehr überraschend und horizonterweiternd, wenn Du ganz privat und unorganisiert unterwegs ist. Eine spezielle Überraschung ist sehr gute Gastfreundschaft und dies macht dann das ganz besondere Etwas aus.